Sabine Gutknecht

  • Ärztlich geprüfter Gesundheitscoach
  • Trainerin für Neuroathletik
  • Trainerin für Reha-Sport/Orthopädie
  • Ismakogielehrerin
  • Personal Trainerin


Beruf & Berufung

Von Kind an im Sport aktiv wurde ich mit 18 Jahren Trainerin für Bewegung und habe nie mehr damit aufgehört. Der menschliche Körper hat mich mehr und mehr interessiert und fasziniert. Ich habe ihn in unterschiedlichen Aus- und Fortbildungen studiert.

 

Mich begeistert seine Funktionsweise und wie einfach und logisch alles optimal nutzbar ist. Es macht mich einfach glücklich, durch meine Kenntnisse anatomischer und neurologischer Zusammenhänge einfache und wirkungsvolle Unterstützung anbieten zu können: sowohl zur Stabilisierung wie auch zur Verbesserung der individuellen Schmerz- oder Bewegungs-Situation – und das bei Profis, Sportlern, aber auch bei ungeübten oder älteren Menschen

 

Dass ich mit meiner Arbeit zur Erhöhung der Lebensqualität meiner Klienten sowie zur Erreichung ihrer sportlicher Ziele beitragen kann, ist jedes Mal eine wunderbare Erfahrung.

Sabine Gutknecht Bewegungscoach

Qualifikationen