Ismakogie ist ein einfaches Gesundheitskonzept, das bei den Füßen beginnt. Sie ermöglicht es, durch minimalistische Körperarbeit die spielerische Leichtigkeit von Haltung und Bewegung wiederzuerlangen – beginnend an den Füßen bis hin zum Gesicht, auf der Basis der Anatomie des menschlichen Körpers und weiterer Naturgesetze.
Ismakogie kann positive Veränderungen auf allen Ebenen bewirken: auf körperlicher (z. B. Kräftigung und Festigung der Muskulatur und Entlastung und verbesserte Beweglichkeit der Gelenke), auf seelisch/geistiger Ebene (z. B. Ausgeglichenheit und Entspannung, Steigerung der Konzentration, Stärkung des Selbstbewusstseins) sowie auf sozialer Ebene.
Ismakogie unterrichte ich in fortlaufenden Kursen und in Workshops zu bestimmten Themen (Schulter, Hüfte, Knie, etc.) Auch im Reha-sport wende ich das Wissen und die Übungen aus der Ismakogie an.
Sehr gerne unterstütze auch Menschen bei ihren individuellen Problemen in Einzelstunden. Falls du ein Problem hast und in der Gruppe nicht weiterkommst, sprich mich an!
Seit ca. 20 Jahren beteilige ich mich an Gesundheitstagen in Unternehmen und Einrichtungen. Gern bringe ich mich auch bei Ihrer nächsten Veranstaltung mit ein.